Frage von newie33,

Kann ich jemand anderen mein Telefon-Banking machen lassen?

Ich bin momentan im Ausland und würde das Limit meiner EC-Karte gerne erhöhen. Ich muss dafür aber anrufen und mit meinem Handy wäre dies extrem teuer. Deswegen würde ich gern einer Person der ich vertrau meine Daten geben, damit diese Person dann von Deutschland aus anruft. Muss die Bank eine andere Person akzeptieren, wenn ein Limit erhöht wird? Oder kann ich das nur selber machen, selber wenn die andere Person alle Daten hätte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

Telefonbanking über Dritte? Wenn denn das Geschlecht gleich ist, die Person nicht persönlich gut bekannt bei der Bank, wird man dir nicht nachweisen können, wer denn letztendlich angerufen hat. Den AGB wird es nicht entsprechen, aber die Beweisbarkeit....

Antwort
von gammoncrack,

Die Bank wird nur tätig, wenn eine entsprechende Vollmacht vorgelegt wird. Ich bezweifel einmal, dass die telefonisch überhaupt tätig wird. Es sollte aber dich kein Problem sein, bei der Bank per Mail nachzufragen, wie man am Besten verfährt.

Kommentar von blnsteglitz ,

Bei Telefonbanking wird die tätig- ganz klar.

Kommentar von gammoncrack ,

Logo - habe nur Bank gelesen. Bei Telefon war der schwarze Punkt im Auge :-)

Antwort
von Angelsiep,

Legal geht das nicht, wenn die Bank merkt, dass jemand anders deine LOGIN daten hat, sperren sie aus Sicherheitsgründen dein Konto.

Antwort
von Privatier59,

Schau aber erst einmal nach, ob solche Aktionen überhaupt telefonisch erledigt werden können. Da hätte ich nämlich gewisse Zweifel dran.

Antwort
von blnsteglitz,

Die Bank weiß doch nicht wer am Telefon ist........ wenn du der anderen Person soooooooooooo vertraust......

Ich würde das niemals machen!!!!!!

Kommentar von Bgeisi ,

ja, das geht. einfach Eingabe per Tastatur wählen, wenn Du Jemanden in Dein LOGIN vertraust, kein Problem.

Kommentar von blnsteglitz ,

trotzdem- ich würde niemandem so sehr vertrauen....... ;)

Kommentar von Primus ,

och man...:o((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community