Frage von Frankfurt, 30

Kann ich jederzeit meinen Stromanbieter wechseln?

Antwort
von Franzl0503, 30

Frankfurt:

Die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist ist einzuhalten (habe selbst vor kurzem die für mich überraschende Erfahrung machen müssen).

Antwort
von ScroogeMcDuck2, 10

Klar kannst du. Aber bezahlen musst du bis zum Ende der Kündigungsfrist immer.

Antwort
von althaus, 24

Ja natürlich. Einfach kündigen und wechseln. 

Kommentar von Gaenseliesel ,

nicht generell althaus,

bei einem Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit muss diese eingehalten werden. 

Kommentar von althaus ,

Das ändert ja nichts daran, daß man trotzdem kündigen und wechseln kann. Eben nach der Mindestlaufzeit und unter Einhaltung der Kündigungsfrist. 

Kommentar von Gaenseliesel ,

jetzt hast du es  g a n z  korrekt formuliert.

;-)))  bravo ! 

Der Fragesteller fragte, ob " wechsel jederzeit " möglich ist. 

Kommentar von althaus ,

Man kann jederzeit sterben. Aber im Alltag muß man schon Regeln einhalten. 

Kommentar von LittleArrow ,

Schon technisch geht es nicht "jederzeit", also von heute auf morgen;-)

Kommentar von althaus ,

Für so einfältig halte ich die Leute nicht, daß sie glauben sie können von heute auf morgen wechseln. 

Kommentar von Gaenseliesel ,

althaus, nimm's bitte nicht persönlich..... mein schrftl. Anhängsel sollte doch nur als ergänzender Hinweis gesehen werden, ok ? 

Kommentar von althaus ,

Klar doch. Es ist alles in Ordnung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten