Kann ich in jedem EU Land ein Konto eröffnen ohne dort arbeiten zu müssen?

2 Antworten

Ich kann Dir für Belgien definitiv sagen, dass Dein Info falsch ist. Man kann dort als Ausländer auch ohne Wohnsitz und/oder Anstellungsvertrag ein Konto eröffnen.

Das wird auch in den anderen EU.-Staaten kaum anders sein.

Ich weiß nicht, ob du das in jedem Land kannst. Wir haben zb. schon lange ein Konto in Spanien laufen, über das sämtliche Zahlung für unser Ferienhaus laufen. Keiner von uns ist dort angemeldet, oder hat einen Arbeitsvertrag. Also nehme ich mal schon an, das es gehen müsste. Die Frage ist nur, was die Bank von dir an Sicherheiten verlangt. Bei dem Spanienkonto ist es nämlich so, dass immer ein bestimmter Geldbetrag drauf sein muss.