Frage von Nigge,

Kann ich Heizkostenzuschuss als EU-rentner (100%) beantragen

Kann ich Heizkostenzuschuss beantragen ?Ich bin EU-Rentner und den ganzen Tag zuhause.

Antwort von blnsteglitz,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bißchen dürftig deine Angaben.

schau doch mal ob dir Wohngeld zusteht -

http://www.wohngeldrechner.biz/

links das zuständige Bundesland anklicken und dann die Angaben eintragen.....

Antwort von Primus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Nigge, stell Dir mal vor, ich würde Dich jetzt fragen, ob ich Sozialhilfe bekomme!

Was könntest Du mir antworten, ohne dass ich Dir Zahlen über mein Einkommen nenne?

Du wärest ratlos, oder? Genau so geht es uns bei Deiner Frage.

Nicht jeder E-U Rentner hat automatisch Anspruch auf soziale Unterstützung. Ohne Deine finanziellen Verhältnisse zu kennen, nicht zu wissen ob Du schon irgendwelche Unterstützungen bekommst, wie hoch Deine Miete , oder wie groß Deine Wohnung ist, kann Dir niemand Deine Frage beantworten.

Also füttere uns mit Infos und wir versuchen unser Bestes zu geben ;-))

Antwort von Privatier59,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

und den ganzen Tag zuhause.

Bin ich auch, ich muß die Millionen warm halten und trotzdem beantrage ich keinen Heizkostenzuschuß. Möglicherweise (!) ist bei Dir etwas weniger im Geldspeicher, dann könnte es auch mit dem Antrag klappen. Da Du mit den Infos hinterm Berg hältst, ist eine präzisere Antwort z.Zt. nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community