Frage von SSeidel,

Kann ich für meine Tochter Elternzeit in Anspruch nehmen?

Meine Tochter 19 Jahre möchte ihre Ausbildung trotz Baby (5 Wochen) fortsetzen. Kann ich als Oma Elternzeit nehmen und wird das bei HartzIV ohne Nachweis akzeptiert. Erziehungsgeld wurde mir gesagt kann ich nicht beantragen.

Antwort
von Awando,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Berufstätige Großeltern können Elternzeit beantragen. Voraussetzungen sind, dass ein Elternteil minderjährig ist oder als junger Volljähriger noch die Schule besucht oder eine Ausbildung macht, und dass die Großeltern mit dem Enkelkind in einem Haushalt leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.