Kann ich fristlos gekündigt werden wenn ich 2 x vergessen hab, die Cafepause auszustempeln?

4 Antworten

Ich hoffe Du hast beim 1. Mal keine Abmahnung bekommen. In diesem Fall würde beim 2. Mal die fristlose Kündigung wahrscheinlich rechtens. Andernfalls kannst Du mit guter Aussicht auf Erfolg gegen die fristlose Kündigung klagen. Gruß williamsson

Hallo, der Arbeitgeber darf dem Arbeitnehmer nach § 1 Abs. 2 S. 1 Kündigungsschutzgesetz grundsätzlich nur dann eine Kündigung aussprechen, wenn er den Arbeitnehmer zuvor abgemahnt hat. Erst anschließend nach einem erneuten, vergleichbaren Fehlverhalten kann der AG kündigen. K.