Frage von Billy01,

kann ich einfach umziehen

Ich bin zur Zeit bei meiner Ex zu Besuch.Ich beziehe kein Alg1 oder 2 möchte ,weil die chancen grösser sind nach Düren wegen Arbeit kann oder darf mir das irgenwer verbieten oder kann ich eine angemessene Wohnung in >Düren mieten und die müssen das erstmal übernehmen bis ich Arbeit habe? Wer kann mir helfen eilt Danke

Antwort von Rentenfrau,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst hinziehen wo Du möchtest. Nur wenn Du im AlgII-Bezug wärst, mußt Du evtl. die Zustimmer der Arge einholen und die Wohnungsmiete bzw. -größe sollte mit der Arge abgesprochen sein, damit Du nicht auf einem Teil der Miete sitzenbleibst.

Antwort von wfwbinder,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso, wie haben doch niederlassungsfreiheit, sogar EU weit.

Solange Du kein ALG II beziehst, kannst Du hinziehen, wohin du möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten