Kann ich einen Ratenkreditvertrag noch widerrufen wenn ich das Geld schon erhalten hab?

5 Antworten

Dem vertrag kannst du 14 Tage lang widerrufen. Wenn du das Geld in der Zeit schon auf dem Konto hast muss es natürlich an den Kreditgeber zurücküberwiesen werden.

Vertrag ist Vertrag, da hast du schlechte Karten ! K.

Du kannst den Kredit zu jeder Zeit in Höhe des Auszahlungsbetrages zuzüglich der bis dahin aufgelaufenen Zinsen und eventuell einer Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen. Bearbeitungsgebühren und ähnliches werden nicht erstattet.

In der Regel hast du ein Widderufsrecht von 2 Wochen. Wenn diese noch nicht verstrichen sind, kannst du den Kredit widerrufen auch wenn das Geld schon bei dir auf dem Konto ist. Du musst dann einfach schriftlich Widerrufen und das Geld zurück überweisen an die Bank.

14 Tage Widerrufsrecht, wie schon vorher geschrieben schriftloich widerrufen dun Geld an die Bank überweisen. Wenn die 14 Tage schon verstrichen sind, dann kannst du den Kredit ablösen/bezahlen, musst dann je nach Bank mit Gebühren oder Zinsen rechnen.