Kann ich eine Steuernachzahlung bei der Arge einreichen?

3 Antworten

Hallo, kein Erfolg gehabt ? Tja, war irgendwie voraus zu sehen :-(  ein Versuch ist es immer wert !

Jetzt solltest du auf den amtl.  Bescheid reagieren und dem FA deine finanzielle Situation ( z.B. Alg2 Bezug) mitteilen.

Stelle in deinem Schreiben fest, dass du zwar gewillt bist, es dir jedoch vom momentanen Alg 2 Bezug allein, kaum oder gar nicht möglich ist der Forderung nachzukommen.

Weiterhin bist du bereit, eine Eidestattliche Versicherung über deine finanzielle Lage (falls dies zutrifft ! ) abzulegen.

Das FA hat dann ganz einfach Pech gehabt, wenn bei dir nichts zu holen ist  !

Kennst du die Geschichte mit dem nackten Mann, dem man nicht in die Tasche fassen kann?

Im Ernst, es gibt Pfändungsfreigrenzen

an die auch das Finanzamt gebunden ist.

Von den geringen Zahlungen der Arge kann das Finanzamt nichts abzapfen.

In den letzten 10 Tagen hat sich in dieser Hinsicht  bei uns nichts Neues ergeben.

Wie sieht`s bei Dir aus? Es muss ja einen Grund geben, warum Du die Frage neu eingestellt hast.