Frage von darijas,

Kann ich die tatsächliche Rendite eines Prämiensparers ausrechnen?

ich hab einen Prämiensparer,, die Verzinsung ist somit unterschiedlich durch die Prämienstaffel. Ich würde gern die tats. Rendite rechnen-gibts guten Onlinerechner?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,

Ja das kann man, aber du musst jedes Jahr ausrechnen, die Boni zum richtigen Zeitpunkt hinzurechnen etc. Allerdings gibt das Institut auch die Effektivverzinsung an. Glaube mir das sind alles Mogelpackungen. P'rämiensparverträge sind nicht interessant.

Antwort
von WilliRu,

das könnte auch funktionieren http://www.test.de/Sparplaene-Vergleichen-Sie-die-Angebote-1159376-0/

Antwort
von MadRampage,

ich meine ja, schau doch mal hier: http://www.zinsen-berechnen.de/bonussparen.php