Frage von steinbring, 13

Kann ich die Einkommensteuer vom Insolvenzverwalter zurückfordern?

Da ich in Regelinsolvenz bin, bekommt der Insolvenzverwalter mein überhängiges Gehalt. Nun hatte ich Einkommenssteuerausgleich gemacht und muß Steuer nachzahlen. kann ich diese nun von der Nächsten Überweisung an den Insolvenzverwalter abziehen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen010, 8

Das kann dir rechtsverbindlich nur dein Insolvenzverwalter sagen.

Ohne dessen Zustimmung würde ich nicht eigenmächtig handeln, da das zu erheblichen Schwierigkeiten im Insolvenzverfahren führen kann.

Kommentar von steinbring ,

Danke für die nette Antwort. LG :-))

Antwort
von freelance, 10

für die Zahlungsströme und deren Priorität ist der Insolvenzverwalter zuständig. Und genau den würde ich fragen. Eingenmächtig würde ich hier rein gar nichts überweisen.

Kommentar von steinbring ,

ja, danke schön. LG und nicht viel arbeiten bei der Hitze :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten