Kann ich auch Sonntags eine Überweisung online tätigen?

2 Antworten

Du kannst jederzeit eine Überweisung Online durchführen. Dein Konto wird dann immer sofort belastet, die Überweisung an sich wird aber immer nur Werktags (also in diesem Fall am Montag) durchgeführt, d.h. selbst wenn du am Sonntag deine Überweisung durchführst kann es sein, dass der Empfänger das Geld erst am Mittwoch erhält.

Ja, man kann es am Sonntag machen. Die übermittlung erfolgt am folgenden Werktag, weil ja Deine Buchung nicht einzeln von Deinem Konto, zum Konto des Empfängers bei der XY Bank durchgeführt wird.

Die Weiterleitung erfolgt automatisch mit dem ersten Verarbeitungslauf des Tages.