Frage von Deichgraf,

Kann ich als verwandter Betreuer ein Darlehen von meiner Betreuten bekommen

Ich habe mit meiner Großmutter vereinbart, dass sie mir zum Ablauf eines 10jährigen Kredites bei der Bank eine größere Summe leiht, um diesen Kredit zu tilgen. Jetzt ist die Oma dement und ich habe die Betreuung übernommen. Leider haben wir nichts schriftliches verfasst. Nach § 1805 BGB darf ein solches Darlehen selbst bei Zahlung hoher Zinsen nicht in Anspruch genommen werden. Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Antwort von Muriel1975,

Leider gibt es da keinerlei Möglichkeiten.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten