Kann ich als Privatperson auch Lastschriften einziehen?

2 Antworten

Ja das ist möglich, du musst es aber erst bei Deiner Bank beantragen und auch begründen können warum du Lastschriften einziehen willst. Aber für so etwas wie du es vor hast gehe ich mal davon aus das die Bank es dir nicht freischaltet bzw. bewilligt. Aber einfach mal mit Deiner Bank sprechen. Aber an deiner Stelle würde ich sowieso die Finger davon lassen, ist nur mit Ärger verbunden und mit Kosten wenn eine Lstschrift mal nicht eingelöst wird.

Können die anderen nicht einfach entsprechende Daueraufträge einrichten? Jeder Rückläufer einer Einzugsermächtigung kosten wieder unnötige Gebühren.