Frage von Alfred174,

Kann ich als 100% Schwerbehinderter+Rollstuhlfahrer zusätzliches Wohngeld kriegen ?

Hallo.Da ich nur eine kleine Rente kriege und 640.-€ Miete zahlen muß und 100% Schwerbehindert + Rollstuhlfahrer bin (aG + H +B sind eingetragen) kann ich da einen Zuschuss zusätslich beantragen für die Miete? Und wenn ja,wo ? Für eine Auskunft wäre ich sehr Dankbar.

Antwort
von blnsteglitz,

http://www.biallo.de/finserv/rechnerinframe/Soziales/Wohngeldrechner.php#

hier kannst du ausrechnen ob dir Wg zusteht.

Wenn du uns verrätst in welcher Stadt du lebst, können wir dir auch genau sagen wo du es ggfs. beantragen musst

Kommentar von Alfred174 ,

Ich wohne in Südbrookmerland Kreis Aurich

Kommentar von blnsteglitz ,

http://www.landkreis-aurich.de/1780.html

dann schau doch mal hier rein - da ist auch ein Wohngeldrechner bei und die richtigen Ansprechpartner sind auch aufgeführt.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community