Frage von GrossesPaulchen, 4

Kann eine minderjährige Person eine Kreditkarte bekommen?

Ab welchem Alter kann man eine Kreditkarte bekommen? Und falls dies unter 18 schon möglich ist, sind dann bestimmte Konditionen daran gebunden wie zum Beispiel ein sehr niedriges Limit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 4

Es gibt für junge Menschen bis zu einem Alter von 24 Jahren ein Girokonto, das exakt auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten ist. Die Kostenfreiheit ist nicht der einzige Vorteil .

Die Kontoinhaber können sich auch über eine Prepaid-Kreditkarte und viele Rabatte bei Partnerunternehmen freuen.

Hier ein Link dazu. http://www.kreditkartenvergleich.net/kreditkarten-fuer-jugendliche.html

Antwort
von Privatier59, 3

Kreditkarte trägt "Kredit" im Namen und dafür bedarf es bei Minderjährigen doch der Zustimmung der Erziehungsberechtigten und der Genehmigung durch das Vormundschaftsgericht. Wie soll denn das in der Praxis funktionieren können? Soll man der Vormundschaftsrichter mit auf die Einkaufstour nehmen?

Antwort
von leastark, 3

Unter 18 gibt es meines Wissens keine Kreditkarten.

Antwort
von Wuestenrot, Business, 1

Die Wüstenrot Bank hat eine Prepaid Kreditkarte, die auch unter 18-Jährige nutzen können. Wir haben hier kein Limit. Sie bestimmen die Höhe des hochgeladenen Betrages selbst.