Frage von Betuelbeste, 58

Kann eine falsche Steuerklasse beim Minijob ein Ablehnungsgrund für einen Kredit sein?

Wir haben einen Kreditantrag gestellt, der abgelehnt wurde, weil mein Mann und ich in dem gleichen Minijob die Steuerklasse 6 haben und bei identischen Eintrittsdatum einmal die Personalnummer 79 und einmal 99 haben. Auf der Abrechnung des Vollzeitjobs meines Mannes steht nur 1 Kind, statt 2. Das seien alles die Ablehnungsgründe der Bank gewesen. Was ist da nun schief gelaufen ????

Antwort
von wilees, 48

Vermutlich ist Euer Gesamteinkommen zu gering, um den Kredit abzusichern.

Ansonsten bittet den Sachbearbeiter noch einmal um ein Gespräch, zwecks Klärung der Ablehnungsgründe.

Antwort
von Plutos, 36

Ich würde mich da auch noch einmal direkt an die Bank wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten