Kann ein Unterkonto in einer anderen Währung geführt werden?

3 Antworten

Nicht jede Bank bietet jedes Währungskonto an. Viele Banken bieten Dollarkonten an. Aber wenn du ein Unterkonto haben möchtest mit Koreanischem Wong, dann wirds wohl eher schwierig. Wenn deine Bank deine gewünschten Währungskonten anbieten, so steht dem nichts mehr im Wege.

Ja, technisch kein Problem. kommt auf die Bank an, ob die es macht.

Kommt auf die Bank drauf an, ob diese so ein Unterkonto eröffnet bzw. ob sich das lohnt. Ein Fremdwährungskonto ist sehr teuer (bei uns in der Region 150-200 EUR / p.m)