Frage von wagerecht, 9

kann ein reisveranstalter den abflugflughafen düsseldorf einfach nach münchen verlegen

mein abflug sollte ab düsseldorf geschehen, jetzt soll ich ein tag vorher (21:00) , -von zu hause müsste ich gegen 17:00h los fahren-, damit ich den bus in Düsseldorf erreiche, dann, die nacht durch, mit dem bus nach münchen , damit ich um 7:2oh den abflug erreiche, auf dem rückflug die gleich prozedur

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Maria2015z, 9

Der Reiseveranstalter hat es de facto getan (hat den Abflugort verlegt), deswegen ist die Frage hier, ob er Schadensersatzplfichtig ist. Bei ClaimFlights gibt es einen detailierten Eingabeprozess, bei dem man alle Flugdetails eingeben kann und dann sieht wieviel Entschädigung einem zusteht. Außderem wird eine kostenlose Rechtsdatenbank mit Urteilen zur Entschädigung bei Flugverspätung unter https://www.claimflights.de/rechtsdatenbank zur kostenlosen Recherche angeboten.

Antwort
von orsane, 5

Ich würde auch auf der Seite selbst schauen, die kann dir am besten Auskunft geben. Ich weiß nicht ob es etwas nützt, aber auf der Seite www.flightright.de steht einiges zum Fluggastrecht und auch Entschädigungen

Antwort
von holidaylover, 3

wenn es keine Pauschalreise ist, bin ich auch nicht sicher-die AGBs müssten hierzu Auskunft geben, ansonsten nutz vielleicht das Reisefrage-Forum, ähnliche Frage dort gefunden: http://www.reisefrage.net/frage/flugverlegung-welche-rechte

Antwort
von frauweiss, 3

wenn es eine Pauschalreise ist, könnte Dich das interessieren: http://www.n-tv.de/ticker/Reise/Abflughafen-verlegt-Anspruch-auf-Schadenersatz-a...

Antwort
von qtbasket,

fürchterliches geschriebsel - das kann doch kein schwein lesen....

...Mit Verlaub, nach deutschem Recht kann das kein Reiseveranstalter, ohne Entschädigung zu leisten, aber bei diesem Geschriebsel ist alles unklar und alles möglich,..

wenn du deine Frage ausführlich und in anständiger sprachlichen Formulierung nochmal stellen könntest, bekomnmst du auch eine präzisere Antwort, so aber nicht....

Kommentar von putzfeen ,

was genau verstehst Du da nicht-mir ist die Frage durchaus klar und Deine 2 Vorredner haben diese auch bereits hilfreich-so finde ich-beantwortet. Deine unfreundliche Antwort finde ich total unpassend!

Kommentar von qtbasket ,

@putzfeen: Wenn du unsere schöne deutsche Sprache so verunstaltet hinnehmen kannst, ich nicht !!!

Übrigens - I am not amused über deinen doch recht dreisten Kommentar !!!

Kommentar von Gaenseliesel ,

hui..... Jeder hat irgendwann einmal einen schlechten Tag, wie ?

Heute bist du anscheinend dran, qtbasket :-(

kann ein reisveranstalter den abflugflughafen düsseldorf einfach nach münchen verlegen

was ist an der Frage unverständlich oder verunstaltet ?

fürchterliches geschriebsel - das kann doch kein schwein lesen....

Dieses ist auch nicht gerade Fehlerfrei !!! ;-))) K.

Kommentar von hildefeuer ,

hier die Übersetzung: Der Reise-fuzzi karrt seine Clienten mit 4 Rädern nach München. Der KOB (Kraftommnibus) startet einen Tag früher um 21 Uhr in Düsseldorf und fährt im Dunkeln ins Ausland nach Bayern...... Muss der Fragesteller das mitmachen? Wohl nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community