Kann ein Ehepaar die VWL (Ehemann+Ehefrau) auf den gleichen Bausparer zahlen?

1 Antwort

Als Ehepaar hast du bei den Vermögenswirksamen Leistungen zwei Optionen.

  1. Man schließt einen gemeinsamen Vertrag ab auf den dann beide einzahlen
  2. Ein Partner kann auf den Vertrag des anderen einzahlen.

Die normale Förderhöhe verdoppelt sich zustätzlich gegen über der Einzelperson, was ja irgendwo logisch ist, da es zwei Personen sind ;-)