Kann ein Dispokredit einfach gekündigt werden von der Bank, obwohl immer Geld reinkommt?

gefragt von Connay am 06.08.2009 um 23:52 Uhr

Ich habe einen Dispo uebr 2000 euro.DEr ist auch mtl immer ausgereizt - jeden Monat geht geld von zwei jobs ein, - allerding ist der dispo nie ausgeglichen. KAnn es mir nun passieren, dass mir der Kredit gekündigt wird oder eher nicht. Überziehen tue ich ihn nie.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rat zu verwandten Themen suchen

FNANZAMT Recht Geld Kündigungsfrist

anonym
beantwortet von EmilErpel am 7. August 2009 07:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kündigen kann die Bank jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen. Machen wird sie es eher nicht, weil sie ja an Dir ordentlich verdient. Nur wenn sich Deine Einkommensverhältnisse ändenr, also z.B. aus Deinen zwei Jobs das Geld ausbleibt oder weniger wird, wird sie wahrscheinlich schnell auf der Matte stehen und den Dispo kürzen oder kündigen.

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 7. August 2009 00:21
2x

Warum sollten die kündigen Du bist ein willkommenes Opfer. Es kommt immer genug Geld rein um das Limit nicht zu überschreiten udn die Zinsen werden gezahlt. fast ideal.

Rentenfrau
beantwortet von Rentenfrau am 6. August 2009 23:55
2x

Die Bank müßte schon gute Gründe haben Deinen Dispo zu kündigen oder zu kürzen, z. B. wenn Du arbeitslos wirst, oder wenn Du den Dispo ständig überzogen hättest. Einfach so, geht normalerweise keine Bank an den Dispo ran.

anonym
beantwortet von mig112 am 7. August 2009 07:40
1x

Ja, er kann jederzeit gekündigt werden!

humoer
beantwortet von humoer am 7. August 2009 00:40
1x

Für Dich ist bei -2000 Schluss. Das kostet Dich im Jahr ca. 250eu. Warum machst Du nicht Schluss bei 0euro? Kann man sich dran gewöhnen...

ABer- zu deiner Frage: die Bank kassiert permanent ca. 10- 12% Zinsen bei Dir. Warum sollten Sie sich eine so fette sichere Einnahmequelle selbst wegkündigen? Welchen Hintergrund hat deine Frage?

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 7. August 2009 01:18

10-12 %? Das muß ja eine "günstige" Bank sein. Viele nehmen über 14 %!

Kommentar von 0eb6da6e19a0616aaaa2de5caff23fbcsmallhumoer am 7. August 2009 23:31

na ja, ich denke, es geht bei knapp unter 8% los, und dann gibts auch Ausreisser nach oben mit über 14%. Aber das ist ja nicht der Schnitt. Und untermauert eigentlich ja auch nur meine These.

Spezi
beantwortet von Spezi am 8. Dezember 2009 15:30
0x

Die bank braucht keine Gründe , kann jederzeit den DIPO verändern. Und je weniger Du davon hast um so besser....

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.