Kann ein Ausländer eine Wohnung in Deutschland mieten?

2 Antworten

Da ich in München gewohnt habe weiss ich dass es dort viel an Ausländer vermietet wird (möbiliert), wenn welche für ein Projekt dort arbeiten oder länger. Möbilierte Wohnungen gibt es auf immobillienscout 24.de (man kann einstellen wohnen auf Zeit) Ich habe einen Freund geholfen ene zu mieten war kein Problem. Er hatte allerdings auch ein Arbeitsvertrag. Unmöbilierte Wohung kommt auf den Vermieter an, ich denke wenn man die Miete für eine gewisse Zeit im Vorraus bezahlen kann, hilft es. Das hilft auch bei Möbilierte Wohnungen.

Wenn du 2 Jahre Miete im voraus zahlst, wird das sicher einer machen. Bis 3 Monate als Tourist ist einmal im Jahr und nicht laufend hintereinander.
Dir ist klar das man bei Visavergehen gesperrt wird. Aber wenn es keiner merkt, keinen stört und du nicht auffällst.

Das wir in D Wohnungsnot haben ist klar, daher werden die VM wohl einen deutschen Arbeitsvertrag vorziehen,