Kann die LBS für einen angesparten Bausparvertrag bei Auszahlung unter Verzicht des Darlehens einen Zinsausgleich verlangen?

1 Antwort

Tante Google sagt, dass die LBS einen Zinsausgleich verlangt, wenn die drei monatige Kündigungsfrist nicht eingehalten wird. Wenn Du die Knete sofort nimmst, verzichtet sie auf den Zinsausgleich, offenbar weil sie sich lieber heute als morgen los werden will.

Ich kenne mich mit Bausparverträgen nicht aus, aber wenn die LBS nicht von sich aus kündigt, kann sie es vielleicht nicht. Hier musst Du mal in die Bedingungen schauen, was bei zuteilungsreifen Verträgen gilt. Ich jedenfalls würde da nix machen.