Frage von putzfeen, 13

Kann die Firma das Weihnachttsgeld kürzen, wenn man öfter als der Durchschnitt krank war?

Mein Chef denkt drüber nach, daß so einzuführen-wäre das erlaubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tina34, 12

http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/Weihnachtsgeld/wga03.htm

je nach Vertragsgestaltung ist das möglich.

Antwort
von Lohnverrechnung, 13

nein, so einfach geht das nicht, schau hierzu: http://www.phc-wp.de/publikationen/aktuelles/meldung/?tx_ttnews[year]=2012&tx_ttnews[month]=12&tx_ttnews[day]=17&tx_ttnews[backPid]=3&tx_ttnews[tt_news]=422&cHash=febe77f6881dd875654e09f66f8f3aef

Antwort
von Muenster, 11

warum nicht- Weihnachtsgeld ist ja eine freiwillige Sache-kann mir gut vorstellen, dass dies-wenn vertraglich so geregelt, denkbar wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community