Kann die Agentur für Arbeit Geld für Führerscheinklasse C/CE zurückfordern?

1 Antwort

Mit der neuen Zusage im Rücken würde ich die Arbeitsagentur in einem persönlichen Gespräch informieren. Wenn die dann Probleme machen, solltest du den ersten Job annehmen, und die cholerischen Anfälle nicht auf dich beziehen sondern so weit wie möglich übersehen. Wenn es dann gar nicht geht, dann kannst du innerhalb der Probezeit kündigen. Und - wie du siehst - sind Berufskraftfahrer gefragt. Die Arbeitsagentur immer mit einbeziehen ist grundsätzlich besser als auf eigene Faust zu handeln. Und schließlich verdankst du der Arbeitsagentur einen Führerschein, den du auch privat nutzen kannst.

Ich habe heute mit der Dame vom Arbeitsamt gesprochen, ich habe ihr nicht das Problem geschildert, habe ihr aber gesagt das ich gestern bei einem Bewerbungsgespräch gewesen bin.

Dann sagte sie das ich ja schon eine Zusage hätte und der Arbeitgeber sich verpflichtet hat und nur deshalb hätten die den bezahlt.

Habe ihr dann gesagt das ich gestern auch eine Zusage bekommen habe und das ich morgen auch ein Vorstellungsgespräch hätte, da sagte sie das ich da hingehen könnte.

Habe ihr gesagt das es auch als Berufskraftfahrer ist und das ich den auch gerne machen würde.

Fand das Gespräch nur leicht widersprüchlich!!!