Frage von LaPiccola, 145

Kann der Ehepartner einen Scheck des anderen einlösen?

Kann jemand anders (mit einer Vollmacht) einen Scheck von mir einlösen? Könnte man seinen Ehepartner schicken oder jemand mit einer Vollmacht?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 145

unterschreib ihn und schick ihn per Post oder wirf ihn bei der Bank an. Dann ist das Ergebnis auch das gewünschte.

Antwort
von Rolf42, 144

Barscheck? Verrechnungsscheck? Orderscheck? Soll der Scheck ausgezahlt oder einem Konto gutgeschrieben werden?

Ohne genauere Informationen lässt sich das nicht vernünftig beantworten.