Frage von shoppingqueen,

Kann Bezahlung mittels Paypal über Kreditkarte erfolgen?

Wenn ja, erfolgt Belastung dann auch erst mit Kreditkartenabrechnung? Ist dies dann nicht schlecht für den Zahlungsempfänger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meandor,

Paypal bezahlt sofort an den Zahlungsempfänger.

Nach Bezahlung durch Paypal belastet Paypal sofort Deine Kreditkarte.

Das Kreditkartenunternehmen belastet bei Dir zum nächsten Rechnungstermin.

Der einzige Vorteil bei Bezahlung durch Paypal ist, dass der Zahlungsempfänger Deine Kreditkartendaten nicht erfährt.

Antwort
von Rabbicook,

Ja Du kannst mit Kreditkarte bezahlen, wer dann allerdings die Gebühren für die Kartenzahlung (bis zu 5%) übernimmt ist mir nicht so ganz klar. Entweder der Verkäufer oder Paypal.

Antwort
von mig112,

Ja, das geht.

Aber das Prinzip der Kreditkartenzahlung hast du offensichtlich nicht verstanden...!

Kredit gewährt dir grundsätzlich das Kartenunternehmen - niemals der Leistungserbringer. Egal ob mit oder ohne Paypal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.