Kann Betreuter Vermögen vererben, von dem der Betreuer nichts weiß?

1 Antwort

Natürlich kommt es immer wieder vor, dass Betreute bei Beginn der Betreuung Vermögen verschweigen. Als Betreuer sollte man bei verschiedenen Banken Kontenermittlungen durch- führen, um das zu vermeiden. Aber wenn es doch passiert ist, ist das natürlich Vermögen des Betreuten, was auch vererbt werden kann. Dann allerdings sofort nach Kenntnis dem Amtsgericht melden und bei der Bank die Betreuung eintragen lassen.