Frage von StErwin 08.09.2010

Kann Betreuter eigenständig Rechtsanwalt beauftragen, um seine Vermögensverhältniss zu überprüfen?

  • Antwort von TinaH 08.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es geht um seine eigene Sache. Daher würde ich ihn als bevollmächtigt ansehen, einen Rechtsanwaltsvertrag zu schließen. Sicherheitshalber würde ich aber auch den Weg von wfwbinder gehen und also das Amtsgericht als Aufsichtsbehörde des Betrauers von den finanziellen Ungereimtheiten in Kenntnis setzen.

  • Antwort von wfwbinder 08.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die richtige Anlaufstelle wär das Amtsgericht als Aufsichtstelle der Betreuer. Die müßten diese Prüfungen in Auftrag geben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!