Kann Bank nach Kontoauflösung neues Konto erfassen u. Zahlung umleiten, ist das üblich?

1 Antwort

Warum sollte die Bank Zahlungen an deine neue Bank weiterleiten - in dem Moment wo du dein Konto auflöst bist du kein Kunde mehr. Wieso sollte man also einem Nichtkunden diesen "Service" anbieten!?

Banken bieten einen Kontoumzugs-Service an - eröffnest du ein neues Konto bei einer neuen Bank so kümmert diese sich darum, dass alle Abbucher über die neue Bankverbindung informiert werden. Die Weiterleitung von Zahlungen durch die alte Bank ist jedoch ausgeschlossen.