Kag Kurse Onvista

1 Antwort

Der NAV dieses ETF wird in USD angegeben.

http://www.comstage.de/Products/ProductDetails.aspx?p=147165738

Dort steht

  • Geld 42,41 EUR
  • Brief 42,46 EUR
  • indik. NAV 42,432 EUR
  • NAV (Indexschlussstand per 04.09.2014) 54,75 USD

Darum sind bei onvista auf dem Link oben zwei Kurse angegeben. 41,639 EUR und 54,748 EUR. Das kommt auf den Umrechnungskurs an. Der Kurs wäre hier 1,2903,

Der umgerechnete Kurs von 42,283 EUR aus dem USD-Quote ergibt sich bei einem Wechselkurs von 1,2948. Das ist der offizielle Kurs der ECB an diesem Tag (siehe Link unten), d.h. nicht eine Spotrate mit Abschlag, sondern nackt umgerechnet.

Wenn Du also mit der KAG abrechnest, dann würde der KAG USD-Kurs zum Zeitpunkt des Clearings und Umrechnens des USD-Preises verwendet. Wenn Du einfach nur für eine Portfoliobewertung den Wert bestimmen möchtest, ist die eine Indikation so gut wie die andere... der Spotpreis ändert sich eben über den Tag hinweg.

Danke.

Der Kurs passt hier nicht mit dem Datum zusammen - wie es freelance beschrieben hat.

Benutze eig. immer Onvista zur automatischem Kursdownload in Excel. Da wie es hier aussieht sich nicht um aktuelle Kag Kurse handelt würde ich die Kag-Kurse von einer anderen Kostenlosen Website beziehen. Leider habe ich keine andere Website gefunden wo man automatisch NAV-Kurse in Excel importieren kann. Hast du da evtl. einen Tipp wo man diese Daten herbekommt und sie dann automatisch in Excel importieren kann. (für jeden neuen Tag).

thx