Frage von MuMMYBoZz,

John Maynard Keynes hatte er die Politik in der USA gemacht ?

Hey Leute,

hatte die Regierung der USA im Jahr 1935 Politik in Form des John Maynard Keynes gemacht ?

Support

Liebe/r MuMMYBoZz,

bitte verzichte in Zukunft auf Hausaufgabenfragen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von wfwbinder,

Nein, hat sie nicht, als Engländer auch unmöglich, die können in den USA keine Politik machen.

Politik, die nach Keynes geformt ist, gibt es nicht, auch wenn man Angesichts von Wowereit, Kuhn, Westerwelle und Co. es denken könnte.

Unter Roosevelt wurde die Wirtschaftpolitik jedoch nach der Theorie von Keynes (Keynsianismus / Fikalismus) ausgerichtet, um aus der Depression nach dem schewarzen FReitag herauszukommen.

Tennessee Valley Project als Beispiel.

Antwort
von Privatier59,

Hey Leut,

Deine Hausaufgaben haben es aber in sich! Schau doch selber mal bei denen nach, die ihre Hausaufgaben schon gemacht haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Maynard_Keynes

Kommentar von Gaenseliesel ,

lach... kommt dir wohl bekannt vor, diese Frage ? Aus der eigenen Schulzeit ?

;-)) K.

Kommentar von Privatier59 ,

In meiner Schulzeit kam die Frage nicht vor. Da regierte doch noch Kaiser Wilhelm und zwar der erste!

Fragen Sie die Community