Frage von firstJobinD, 65

Jobwechsel nach Österreich - wo Steuererklärung abgeben?

ich habe ein Jobangebot aus Österreich. Würde ich dieses annehmen und dorthin im Laufe von 2014 ziehen, wo muss ich dann Steuererklärungen abgeben? In Ö, in D oder in beiden Ländern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EnnoBecker, 64

Selbstverständlich in beiden Ländern.

Antwort
von 2cars, 64

in beiden - und das kann teuer werden (so die Erfahrung eines Bekannten).

Kommentar von EnnoBecker ,
(so die Erfahrung eines Bekannten)

Der Blick ins Gesetz würde dafür aber auch genügen.

Oder meinetwegen eine Suche zum Thema "Wegzugsbesteuerung".

Kommentar von firstJobinD ,

der Blick ins Gesetz ist nicht jedermans Sache. Vermutlich. Meines ist es nicht.