Frage von ombra,

Job im Ausland bei deutschem Unternehmen - wie wird das Gehalt versteuert?

Wie wird das Gehalt versteuert wenn man für ein deutsches Unternehmen im Ausland arbeitet für einen begrenzten Zeitraum von z.B. einem Jahr und danach auch weiter in dem selben unternehmen in Deutschland arbeitet?

Hilfreichste Antwort von FranzKarl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist abhaengig von dem Land, je nachdem ob und was fuer ein Doppelbesteuerungsabkommen mit dem entsprechendem Land besteht. Wo wird das Geld denn ausgezahlt? Ich gehe mal davon aus in dem Land wo Du arbeitest, dann wuerde es auch dort versteuert werden. Die Lohnbuchhaltung in Deinem Unternehmen sollte Dir da ein wenig weiterhelfen koennen.

Antwort von WolfgangB,

Meistens kümmert sich in diesen Fällen die Steuerabteilung des Wirtschaftsprüfers vom Arbeitgeber um solche Expatriate Steuerfragen. Also am Besten beim AG nachfragen, wer dein Ansprechpartner ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community