Jetzt einsteigen und als Privatanleger vom "Börsencrash" Profit schlagen??

1 Antwort

Ja, durchaus. Kurse unter 6.000 Punkten halte ich auch für Kaufkurse, wobei die Frage ist, wo man wirklich einsteigen sollte. Idealerweise tut man das nicht auf dem Weg nach unten, sondern auf dem Weg nach oben ;-) Warte also noch etwas, bis sich der Markt beruhigt hat.

Bis dahin habe ich Shorts auf den DAX und die Nasdaq100 eingesetzt, um vom Abwärtstrend zu profitieren. Mein restlicher Bestand an ETFs und Derivaten wurde die letzten Tage ausgestoppt, d.h. ich warte nun mit 74% Cashbestand im Portfolio auf das Ende der Abwärtsbewegung, um die Shorts zu verkaufen und endlich wieder long zu gehen.