Frage von Cryozone, 7

Jedes Jahr die Autoversicherung kündigen. Ist das sinnvoll?

Ist es sinnvoll jedes Jahr erneut nach einer günstigeren Autoversicherung zu gucken oder sollte man sich da nicht verrückt machen?

Antwort
von Blume44, 7

ich gucke jedes Jahr bei Kündigungszeiten, ob meine Versicherung a) bei den günstige ist b) ein Neuvertrag günstiger sein kann.

Wechseln musste ich noch nie. Und wenn die Konditionen nur geringfügig schlechter sind als bei der Konkurrenz, dann wechsle ich deswegen nicht.

Ich habe jedoch schon oft meinen Alt- in einen Neuvertrag umgestellt. Das kam günstiger.

Antwort
von gurusucher, 6

Finanziell hat es sich bei mir meist gelohnt. Ich schätze vorher ab, welchen Stundenlohn ich damit verdienen würde. Also Ersparnis durch die neue Kfz-Versicherung dividiert durch den Zeitaufwand.

Antwort
von Privatier59, 6

Wen chronische Langeweile quält für den mag das ein sinnvolle Alternative etwa zum Nasebohren sein. Alle andere würden sich überlegen, ob eingesparte zweieurofünfzig den Aufwand wert sind.

Antwort
von Niklaus, 6

Ich halte es nicht für sinnvoll. Denn eine Kündigung hat nur Sinn, wenn ich einen gleich guten Tarif wie vorher erwische. Das ist aber meist nicht der Fall.

Antwort
von EmilieFlux, 7

Für Sparfüchse ist das wohl sinnvoll, ein besseres Angebot findet sich sicher fast immer. Es ist eher die Frage ob du dir den Stress antun willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten