Frage von luciawalb, 10

J O HAMBRO CAPITAL MANAGEMENT Global Select Fund - Sehr starke Wertentwicklung - Zufall oder Können?

Erweiterung des Depots in Planung. Es soll ein weiteres globales Aktieninvestment her. Dazu schaut man natürlich in den entsprechenden Selectoren und Fondsfindern und vergleicht zB. auf Fondsweb. Der oben genannte Fonds ist mir mehrmals aufgefallen. Er führt die Performanceentwicklung in meinem Selector über 1, 3 und 5 Jahren an. Ist es Zufall oder Können? Ich finde nichts richtiges zur Anlagestrategie - bzw. Konzept des Fonds/Managments um das irgendwie ableiten zu können. Bei Lippers erhält der Fond die Noten 5,5,4,5. Das ist eigentlich nicht sehr verkehrt. Könnt Ihr globale Aktiensfonds mit erfolgsversprechenden Strategien empfehlen die man sich einmal ansehen könnte? Der Investmentprozess vom Robeco Global Premium Fund (Lipper 5,5,5,4 und Euro Fondsnote 2; 5 FWW FundStars) ist für mich zB. vielversprechend. Ich schau mich jetzt sozusagen um, um Fonds zu finden, die ebenfalls vielversprechende Prozesse haben sowie ein gutes Managment um so abschließend zu vergleichen und zu schauen was am besten zu mir und mein bisheriges Depot passt. Der gesuchte Fonds soll als Ergänzung zum Fidelity Global Dividend Fund sowie Invesco Pan European Structured Equity Fund dienen . Zusätzlich zum globalen Fonds soll das Depot dann noch um einen Schwellenländerfonds erweitert werden. Aber Schritt für Schritt. Wie schätzt Ihr die oben genannten Fonds ein und habt Ihr Vorschläge welche globalen Aktienfonds die weltweite Komponente Dividendenstrategie unterstützen könnte? Ich denke das viele Geld der EZB wird sich auch noch weiter auf die Kurse von Aktien auswirken. Ich halte es daher für keinen zu schlechten Zeitpunkt um zu investieren wobei grundsätzlich die Kurse vor nem halben Jahr ein deutlich besserer Einstieg gewesen wären.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Support

Liebe/r luciawalb,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dann - nach einigen Tagen - dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von luciawalb, 10

Dann sollte diese Funktion nicht innerhalb von nur einem Tag verfügbar sein. Ich verstehe die Logik nicht - ist aber auch egal, hier wird mir eh nicht geholfen von daher kann ich mich ja wieder löschen.

Antwort
von Zitterbacke, 10

Zufall oder Können?

Nichts von beiden !

 Gruß Z... .

Kommentar von ffsupport ,

Liebe/r Zitterbacke,

bedenke bitte, dass der Fragesteller auf hilfreiche Antworten wartet und unter Umständen eher nicht empfänglich ist für Wortspielereien. Verbunden mit einer hilfreichen Antwort sähe das bestimmt gleich ganz anders aus.

Vielen Dank für Dein Verständnis und liebe Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten