Frage von bibo1,

Ist Steuerberater für Steuererklärung verantwortlich?

Ist der von mir mit der Erstellung der Steuererklärung beauftragte Steuerberater für meine Steuererklärung verantwortlich, wenn diese fehlerhaft erstellt wurde?

Antwort
von wfwbinder,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Er haftet für seine Fehler, aber nciht für Deine falschen Angaben (wenndenn welche falsch wären).

Er haftet auch nciht für rechenfehler. Also ist die richtige Steuer 1.000,- Euro udn er sagt Dir (weil er sich verrechnet hat) 500,-, bleiben 1.000,- richtig udn er muss auch nicht Deine Nachzahlung tragen.

Würden 1.000,- Euro festgesetz weil er falsch arbeitet udn 500,- wären richtig, dann haftet er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.