Frage von gummibaum77, 3

Ist Riestern lukrativer wenn der Ehepartner auch riestert?

Ist Riestern attraktiver wenn der Ehepartne rgleichzeitig auch riestert?

Antwort
von Onverso, 3

Das kann man so pauschal nicht sagen und muss individuell berechnet werden. Es gib viele Missverständnisse über die Riester Rente. Hier ein interessanter Artikel zur Riester Rente mit einem kleinen Film: www.onverso.de/wie-funktioniert-die-riester-rente/

Antwort
von betroffen, 1

Riestern ist überhaupt nur attraktiv wenn man jung ist und einige kleine Kinder hat.

Ist das nicht der Fall, ist riestern nur für die Versicherung attraktiv.

Kommentar von Niklaus ,

Sorry aber diese Aussage ist pauschal falsch.

Kommentar von betroffen ,

...pauschal wäre, wenn ich behaupten würde, dass Riester Verträge sich grundsätzlich nicht lohnen. Was ich aber nicht getan habe!

Warum wohl verheimlichen die meisten Institute, dass die Kinderzuschläge nur so lang gelten, wie man auch kindergeld - kinderfreibetragsberechtigt ist?

Warum wohl werden die Kinderzuschläge hier und dort mit eingerechnet obwohl die Kinder schon über 18 bzw. 25 sind? Das, was man durch die Zuschläge an Reibach machen könnte wird OFT durch eine geringe Rendite wieder aufgezehrt.

Ich bin in der glücklichen Lage, dich Niklaus, immer wieder darauf hinweisen zu können, dass du nicht in der Lage warst eine ähnliche Antwort meinerseits zu widerlegen.

Antwort
von Niklaus, 2

Die Frage versteh ich nicht. Wenn man einen zweiten Vertrag hat und die Bedingungen erfüllt, gibt es zweimal die Zulage. Die Kinderzulagen werden für jedes Kind natürlich nur einmal pro Familie gezahlt.

Antwort
von palawan, 1

Ja, denn in diesem Fall sind die Zuschläge deutlich höher. Dies lohnt sich vor allem für Frauen wenn der Mann schon riestert.

Antwort
von Helga88, 1

nein..nur wenn man Kinder hat können Zuschüsse vom Staat generiert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community