Frage von Alpha 25.08.2009

Ist Nokia noch eine Empfehlung wert oder ist die Aktie auf dem absteigenden Ast?

  • Hilfreichste Antwort von obelix 25.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das notbook wird nicht ausreichen, die margen hoch zu halten. auch die marktführerschaft bei mobiltelefonen wird nicht reichen.

    die konkurrenz ist gross. mit symbian ist nokia auf ein system auf den telefonen verdammt, das mit der konkurrenz nicht mithalten kann. die margen sind unter druck - sowohl bei kleinrechnern als auch bei den telefonen.

    vor allem ist der markt mit den mobiltelefonen von den grossen steigerungsraten weg. die goldenen zeiten sind vorbei.

    nokia wird es in zukunft nicht einfach haben. auch der aktienkurs spricht nicht unbedingt für eine investment.

  • Antwort von nostradamus 03.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich kenne jemanden, der bei Nokia arbeitet und derjenige würde nicht bei seinem Arbeitgeber investieren.

  • Antwort von StingRay68 26.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Unternehmen die Steuergelder abzocken und ohne Rücksicht Arbeitsplätze aufgrund von Profitgier vernichten sollten nicht unterstützt werden.

    PS: Netbooks sind eine zeitweilige Modeerscheinung die erfahrungsgemäß wieder abflachen wird. Im IT-Bereich unerfahrene Unternehmen wie Nokia werden dann Probleme mit dem Support und der Ersatzteilversorgung haben. Solche Beispiele, die für den Kunden zur negativen Erfahrung wurden, gab es in den letzten 20 Jahren zur Genüge.

  • Antwort von AlexanderG 25.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Niemand weiss was die Zukunft bringt, daher kann dir kein Mensch sagen welchen Kursverlauf Nokia nehmen wird. Grundsätzlich rate ich dir von einem Einzelinvestment ab, reines Glücksspiel !

    MfG AlexanderG

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!