Frage von Klauxs,

Ist NeoMedia wirklich nur eine Rampschaktie?

Bei einen Jahresüberschuss von ca. 242 Millionen Dollar aus sonstigen Einnahmen.

http://finance.yahoo.com/q/is?s=neom

Ist die Aktie also total unterbewertet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder,

Die Gesellschaft entzieht sich einer ausführlichen Bewertung (jedenfalls mit den hier veröffentlichten Zahlen), weil zwar etwas Erträge gezeigt werden, aber es fehlt völlig eine Bilanz.

Welche Schulden, in welcher Höhe, bei wem?

Welche Vermögenswerte? Höhe? Art?

Man kann nichts sagen.

Kommentar von Klauxs ,

Es geht mir ja nicht darum, sondern um die hohen Einnahmen. Die müssen ja irgend wie entstanden sein. Das wieder spricht sich doch völlig von der zeitigen Aktien Kurs.

Kommentar von wfwbinder ,

Ich sage ja, man bräuchte mal den kompletten Jahresbericht. Der operative Gewinn ist laufend gefallen. Aber es gibt fremde Erträge, die nicht genannt sind. Die machen inzwischen 1/4 des Gesamtumsatzes aus.

Alles etwas seltsam.

Expertenantwort
von freelance, Community-Experte für Aktien,

für mich ist die Aktie Ramsch wie auch Genta.

Woher die 242 Mio Euro kommen, kann man nicht erkennen. Das können auch ao Erträge sein und die haben mit dem operativen Geschäft eher wenig zu tun. Es kann auch Bilanztrickserei sein.

Für mich ist aus den Zahlen nicht erkennbar, woher sie kommen, wie sie sich zusammensetzen, wo wirklich die Assets sind. Man erfährt auch nicht, was diese Firma wirklich tut, wie die Strategie ist etc.

Und damit ist es für mich keine Aktie, der ich viel Beachtung schenke. Der Kurs spricht für sich.

Antwort
von Privatier59,

Hat Dich der Strahl der Selbsterkenntmis getroffen, zeigst Du Ansätze von Humor oder ist das nur ein Trick, wieder mal zu Neo Media zu fragen? Um Dich zu trösten: Neo Media ist nicht in jeder Hinsicht Ramsch, sondern 1A-Ware fürs Katzenklo.

Antwort
von gandalf94305,

Ramsch, nicht Rampsch. Es heißt ja auch Trash, nicht Trapsh.

Ja, das ist Müll. Nicht unterbewertet.

Umsätze und Gewinne sind nur dann interessant, wenn sie nachhaltig sind. Das ist bei diesem Unternehmen nicht nachvollziehbar.

Antwort
von Rat2010,

Ja, das ist definitiv eine Ramschaktie. Sieht man doch sehr schön am Kurs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten