Frage von Nelson,

Ist Mypass ein sicheres Geldtransferverfahren?

Ich habe kürzlich von der App Mypass gehört mit der man per Handy Geld überweisen kann und dazu die Mobilfunknummer des Empfängers schon ausreicht. Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Verfahren gemacht und ist es sicher?

Antwort
von GeoffHarper,

Die App funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie Paypal. Bank- und Kreditkartendaten des Senders und Empfängers werden nicht öffentlich gezeigt. Es ist auch genauso sicher bzw unsicher. Die Daten werden verschlüsselt weitergegeben, hat das Handy oder der Computer einen Virus oder wurde gehackt, nützt einem das auch nichts. Ist der Schutz aber gewährleistet ist dies ein durchaus innovatives und gutes Bezahlverfahren.

Antwort
von traudllois,

schau mal hierzu http://www.finanzfrage.net/frage/funktioniert-mpass-zahlen-von-handy-zu-handy-nu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten