Frage von aftereight,

ist mein Kfz nun doppelt versichert, hab neue Doppelkarte erhalten nach Versicherungsangebot

ich habe mir Ende letzten Jahres ein Angebot für eine günstigere Kfz Versicherung eingeholt. Und nun erhalte ich prompt eine neue Doppelkarte, obwohl ich keinen Vertrag mit der Versicherung abgeschlossen hab. Habe ich nun doppelt versicherungsschutz und wie kann ich den neuen Vertrag wieder kündigen, denn ich letztlich doch nicht wollte.Kfz

Antwort von demosthenes,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Porto für die Rücksendung (s.wfwbinder) kannst Du Dir ersparen, denn die Doppelkarte berechtigt Dich zwar zum Abschluss eines Vertrages, bindet Dich aber noch in keiner Weise, solange Du sie nicht bei der Zulassungsstelle ablieferst.

Antwort von wfwbinder,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du Dir nur ein Angebot geholt hast, dann hast Du keinen Vertrag unterschrieben udn somit auch keine Versicherung. Die Karte hat man Dir als Anreiz geschickt. eine Neue Versicherung hättest Du nur, wenn Du die Karte zur Zulassungsstelle bringen würdest.

Nimm die Doppelkarte, packe sie in einem Umschlag und sende sie zurück.

Thema erledigt für Dich.

Antwort von ummsomaya,

hab ähnliches problem, jedoch kam heute rechnung mit meiner bankverbindung, die wollen tatsächlich auch im januar abbuchen!!! habe auch nichts unterschrieben. wie komm ich da raus, wie kann ich die stoppen mein geld zu nehmen. wenn ich es zurückhole muss ich dann stornogebühren zahlen? vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community