Frage von sebastianXD, 88

Ist es sicher, dass ich mir ein Smartphone für 500 Euro kaufe, das von den technischen Daten besser ist als das Samsung edge +?

Hallo Liebe Leute und zwar hat dieses Handy (Asus zenfone 2 deluxe) einen ram von 4 GB und einen Gerätespeicher von 128 GB. Software ist ganz normal 5.00 Lolly. Allerdings macht mich der CPU etwas misstrauisch und zwar hat es einen intel Atom Prozessor.

Support

Liebe/r sebastianXD,

Du hast Deine Frage auf finanzfrage.net gestellt, stelle sie doch lieber auf gutefrage.net bzw. computerfrage.net, da bekommst Du sicher gute Antworten.

Herzliche Grüsse

Ria vom finanzfrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickgF, 77

"Ausstattung und Leistung" werden im 14 Tage alten Test von INSIDE-Handy mit recht positiven 4,5 von 5 Punkten beurteilt - an der CPU gibts also nichts rumzumäkeln.

Als beste Alternative wird das LG G4 angesehen

http://www.inside-handy.de/handys/asus-zenfone-2/test#design-und-verarbeitung

Antwort
von Gaenseliesel, 88

Hallo,

ob du das passende Forum gewählt hast, lass ich mal dahingestellt.

Die Wahl eines Smartphon's hängt meiner Meinung immer vom Anspruch des Benutzers ab.

Ich habe ein HTC one schon seit 4 Jahren und bin zufrieden, weil ich als techn U-Boot, sicherlich nicht alle mögl. Funktionen nutze.


Kommentar von Hauseltr ,

Bei Technikfragen tech ..... fragen :-)

Kommentar von Gaenseliesel ,

lach...... sollte ich spezielle Smartphon Fragen haben, würde ich sicherlich nicht hier bei ff.net unbedingt Hilfe erwarten, obwohl, so abwegig ist es vielleicht gar nicht.  ;-))))  

Antwort
von althaus, 77

Was hälst Du davon dort mal zu fragen: https://www.computerfrage.net/

Persönlich halte ich nichts davon immer das aktuellste Smartphone zu besitzen. Bin mir Sicher, daß für meine Bedürfnisse auch ein Samsung Galaxy S3 genügt. Wer darauf achtet was er wirklich braucht kann somit ein paar hundert Euro sparen. 

Kommentar von Gaenseliesel ,

sebastian der Fragesteller, ist sicher ein Jugendlicher, die haben die " Knete " übrig ! Das ist unter Gleichaltrigen eine Prestige-Frage !

Wir älteren Mitbürger ( mit Moos auf dem Kopf ) sehen solche Anschaffungen eher als angenehmen  " Gebrauchsgegenstand ", damit der Umgang mit moderner Technik nicht ganz auf der Strecke bleibt. Als Hinterwäldler möchte man nun auch noch nicht bei unseren Kindern gelten.

" Wer rastet, der rostet " !!!!

Antwort
von Privatier59, 64

Leg Dir keinen billigen Tand zu, sondern kauf Dir was anständiges:

http://www.ebay.de/itm/like/262133922398?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Kommentar von Gaenseliesel ,

EUR 9.784,00   ;-)))))

......ja das geht eigentlich wenn der Preis bleibt, ein neues Auto ist teurer ! :-))

Kommentar von Privatier59 ,

Und man hat auf dem Schulhof was zu vorzeigen! Eierfon hat doch Krethi und Plethi!

Kommentar von Gaenseliesel ,

lach, ja wenn man auf dem Schulhof nicht mit schulischen Leistungen punkten kann..... so macht man aus der Not eine Tugend !

Bewunderung und ein gewisser Neidfaktor sind garantiert.

Zweck erfüllt, Geld weg ( mögl. Kredit ? )  ! ;-)

Antwort
von Zitterbacke, 32

Google mal unter Schuldnerberatung.

Gruß Z... .

Kommentar von Privatier59 ,

Es hat sich bei den Junioren leider noch nicht herum gesprochen, dass man durch nichts anderes Geld so schnell und  gründlich vernichten kann wie mit Unterhaltselektronik. Das gilt im übrigen selbst für hochpreisige Geräte. Man muß sich nur mal anschauen, was das in meinem Link genannte Gerät neu gekostet hat!

Antwort
von gammonwarmal, 30

Finger weg! Schon etliche Nutzer sind verstrahlt worden!

Kommentar von sebastianXD ,

Ich habe im Internet nachgelesen das das Asus zenfone 2 deluxe einen Strahlungswert von 0,15 hat mein jetziges Handy hat einen Strahlungswert von 0,35

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten