Frage von florence,

Ist es ratsam nach Sanierung Versicherungsbedarf neu zu überdenken?

Wenn man grössere Sanierungsarbeiten am Haus machen lässt, muß dann der Versicherungsschutz neu überdacht werden weil der Wert des Hauses steigt? Welche Versicherungen betrifft es ggf. ausser Hausrat/Feuerversicherung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,

klar macht das Sinn. Man sollte generell regelmässig über die Versicherungen nachdenken und die Summen ggf. anpassen

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/immobilien/schutz-der-immobilie-versic...

Antwort
von mig112,

Die Hausratpolice betrifft es überhaupt nicht und ausser "Feuer-" könnte ganz einfach die verbundene Gebäudeversicherung aktualisiert werden.

Kommentar von marketrisk ,

... Feuer UND Wasser...