Frage von Elligreta, 82

Ist es normal, daß man erst nach Schulbescheinigung Schulbedarf bezahlt kriegt bei ALG2

Bei ALG 2 gibts ja zum Glück 100 Euro Schulstarthilfe- aber angeblich erst nach Vorlage der Schulbestätigung. Geht das nicht auch anders,sonst muß man das ja derweilen auslegen und auf Geldeingang warten,oder? Sind es noch 100 Euro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 82

Sieh mal, hier ist alles gut erklärt:

http://www.sozialhilfe24.de/soziale-themen/bildungspaket.html

Ich glaube auch kaum, dass Du das Geld erst vorstrecken musst, da es bei ALG II ja kaum möglich ist. Sollte es doch so sein, sprich mit dem Sachbearbeiter darüber, ob ein Vorschuss möglich ist, denn die Bearbeitung des Antrages dauert bestimmt länger als ein paar Tage.

Antwort
von Privatier59, 69

Wie sagte schon Lenin: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Gut nachvollziehbar, dass man die zweckbestimmte Verwendung des Geldes kontrollieren möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten