Frage von ElliSpirelli, 35

Ist es möglich US-Dollar von Deutschland nach West-Afrika zu schicken?

Antwort
von Gaenseliesel, 35

nur nebenbei bemerkt, als gutgemeinte Warnung:

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/rat-und-hilfe.ht...

sollte ich Unrecht haben nur zu, wie gammonwarmal schon rät über eigene Bank oder Western Union.

Antwort
von Privatier59, 19

Erkundigen Dich über die Deviseneinfuhrvorschriften des konkreten Landes. Wenn die Einfuhr von Dollars nicht verbieten, kann man von hier aus Dollars anweisen. Mach Dir allerdings Gedanken darüber, welche Zwecke der Empfänger verfolgt. Es gibt dort eine Mafia von Betrügern aller Art.

Antwort
von gammonwarmal, 34

Natürlich ist das möglich.

  • Bar im Briefumschlag/Päckchen (nicht zu empfehlen)
  • Scheck im Briefumschlag (auch nicht zu empfehlen)
  • Überweisung, z. B. über eigene Bank oder Western Union (zu empfehlen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten