Ist es möglich durch Aktien mehr Geld zu verlieren als man investiert hat?

4 Antworten

die aktie kann nur auf den wert 0 fallen. damit ist dein verlust begrenzt auf den einsatz (ordergebühren nicht berücksichtigt).

hast du die aktien auf kredit gekauft, ist dein persönliches saldo für dich unter null, aber das ändert nichts daran, dass die aktie nur einen wert 0 haben kann.

Man kann mit Aktien "nur" 100 % verlieren.

1.000, 10.000 oder 100.000 Prozent Gewinn sind schon drin, der Verlust dagegen ist auf max. 100% begrenzt...

Nur beim Kauf auf Kredit oder beim Leerverkauf (da verliert man, wenn der Kurs steigt).