Ist eine überwundene Hautkrebserkrankung ein Ablehnungsgrund für eine private KV?

2 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Jeder Versicherer hat eine andere Risikopolitik. Hilfreich wäre es, dieses über einen anonyme Risikoanfrage durch einen Makler prüfen zu lassen. Wichtig dabei ist dann, dass auch ggfs die Patientenakte mitgeschickt wird. Das ist wichtig um bei der Historie nicht in die vorvertragliche Anzeigenpflichtverletzung zu laufen. Fazit: Pauscahl lässt sich das nicht beantworten, nur eines ist klar, wenn die Behandlung noch andauert und ei Prognosen schlecht sind, ist die Wahrscheinlichkeit recht gering ein VU zu finden, das zeichnet.

Hallo,

alfalfa hat schon das richtige Vorgehen geschildert.

Wenn das ganze aber länger als 5 Jahre her ist (der übliche Abfragezeitraum) und jetzt auch keine regelmäßigen Kontrollen mehr stattfinden, dürfte sie keinesfalls ein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in der PKV gearbeitet