Ist eine Risikostreuung von Aktien derzeit fast nicht zu realisieren ?

gefragt von JonnJonzz am 29.06.2009 um 21:25 Uhr

Im Moment, so scheint es, gibt es nur noch Risiko an allen Ecken und Enden. Habe so das Gefühl, dass eine Risikostreuung fast nicht mehr machbar ist. Wie seht Ihr das ?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von StingRay68 am 29. Juni 2009 23:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wer in verschiedene Aktien investiert streut das Risiko ja sowieso schon. Aktuell sehe ich kein allzu grosses Risiko beim Aktienkauf da die Kurse sehr niedrig sind. Bis sich die Wirtschaft aber so erhohlt dass die Aktien wieder rentable Kursentwicklungen bringen wird es noch ne weile dauern. Da muss man Geduld haben. Aktien sind aber immer Spekulation und somit Risikobehaftet. Die bessere Lösung ist der Beteiligungsmarkt, bei dem man auch eine Kapitalbesicherung bekommen kann und die Renditen sind jetzt schon sehr gut.

Gruß, StingRay68

Weitere gute Antworten

WolfgangB
beantwortet von WolfgangB am 29. Juni 2009 21:58
4x

Klar ist eine Risikostreuung noch machbar. Man muss nur breit genug investieren. Das Marktniveau ist halt relativ schwach momentan, gegen einzelne Ausreißer kann man sich aber durch Diversifikation trotzdem schützen.

obelix
beantwortet von obelix am 29. Juni 2009 21:44
4x

finde ich nicht. es ist ja fast schon wie auf ner ruhigen see im vergleich zu den stürmen letztes jahr.

es bewegt sich wenig - das sehe ich. aber risiko an allen ecken und enden?

es kann natürlich sein, dass es nochmals richtig nach unten geht. das will ich nicht ausschliessen. aber das löse ich mit stop-loss.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.